Ihre Tischlerei seit über 90 Jahren

90 Jahre „Tischlerei W. Fissenewert“

Die Tischlerei W. Fissenewert am Westring 36-38 in Gütersloh hatte am 8. März 2020 das 90jährige Bestehen des Betriebs. Wenn heutzutage ein Unternehmen sein 90. Betriebsjubiläum feiert, ist das ein ganz besonderes Ereignis in unserer schnelllebigen „Welt im Wandel“. Es zeigt aber auch, das ein Unternehmen, welches die wandelnden Bedürfnisse seiner Kunden in erstklassiger Qualität umsetzt, auch in einer globalisierten Welt erfolgreich am Markt agieren kann.

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1930 durch den jungen Tischlermeister Wilhelm Fissenewert, der sich am Gütersloher Westring selbstständig machte. In seiner Werkstatt verrichtete er Tischlerarbeiten aller Art, wobei er von seiner Frau Emma tatkräftig unterstützt wurde.

Seit 1930 gibt es die Tischlerei W. Fissenewert."
Tischlerei W. Fissenewert am Westring 36 – 38 (direkt an der B61) in Gütersloh"

In den folgenden Jahren entwickelte sich die Tischlerei W. Fissenewert sehr gut und das Areal wurde erweitert und umgebaut. Nach dem Tod des Firmengründers im Jahr 1965 übernahmen seine Kinder Ingrid und Wolfgang Fissenewert die Verantwortung für die Geschicke des Unternehmens. Am 1. September 2013 übernahm Frank Fissenewert den kompletten Betrieb mit seiner Ehefrau Tanja, der seither in dritter Generation weitergeführt wird. Zum Leistungsspektrum des eingetragenen Handwerkbetriebes gehört neben Tischlerarbeiten aller Art der Schwerpunkt Fenster und Türen aus Holz und Kunststoff. Hier bietet die Tischlerei eine große Auswahl an Außen- und Innentüren. Hinzu kommen individuell angefertigte Möbel, Rollläden, Fensterbeschläge in alten und neuen Ausführungen, desweiteren Glasaustausch und Insektenschutz. Reparaturarbeiten in allen Belangen „rund ums Holz“ runden das Angebot ab.